Mystery Serien was gibt es da noch? The Outer Limits?

2 Antworten

Es gab mal die Serie "X-Factor - das Unfassbare". Es handelte sich dabei aber nicht um eine Serie wie "Outer Limits oder "Akte X", sondern um eine Sendung, in der mehrere Kurzfilme gezeigt wurden, die sich mit mysteriösen Ereignissen befasst haben). Die Moderatoren waren bekannte Hollywood-Schauspieler, zunächst James Brolin ( bekannt aus der Fernsehserie "Hotel"), und später Jonathan Frakes (bekannt aus "Star Trek", die nächste Generation").

In jeder Folge dieser Serie wurden 4 oder 5 dieser Kurzfilme gezeigt, und danach stellte der Moderator die Frage: "Glauben Sie dass diese Geschichte wirklich passiert ist, oder haben da Autoren ihre Phantasie spielen lassen!?". Danach wurde die "Auflösung" gezeigt, d. h. es wurde verraten, welche der gezeigten Ereignissen wirklich (so oder ähnlich) passiert sind - und welche Storys sich irgendwelche Autoren ausdachten, die aber nie wirklich passiert sind!

Die Serie wird heute noch ab und zu wiederholt. Zuletzt, meine ich bei RTL2. https://de.wikipedia.org/wiki/X-Factor:_Das_Unfassbare#Folgen%C3%BCbersicht

AppleFan1202  10.03.2024, 08:02

Ich fand die Serie immer sehr spannend, und habe sie deshalb häufig angesehen. Ich war oft verblüfft, wenn diese "Rätsel" später "aufgelöst" wurden! Es heißt ja, dass es "Dinge zwischen Himmel und Erde gäbe, die sich dem menschlichen Verstand entziehen" würden. Und - wie bereits erwähnt - einige der hier gezeigten Storys sollten so (oder ähnlich) tatsächlich passiert sein!