MySQL Rechte kriegen?

3 Antworten

du tust mir leid

es gibt einen mysql server

auf diesem server gibt es x user und x datenbanken.

dieses X kann nur der host verändern

du bekommst zugangsdaten myuser mit password abc für die datenbank pummelum

jetzt hast du die berechtigung mit dem user in der datenbank pummelum tabellen anzulegen und damit zu arbeiten

eine neue erstellen kann nur der hoster.

bedenke das ein free hoster nicht für den produktiv einsatz geeignet ist.

wegen sicherheit, verfügbarkeit und performance.

wenn du einen Webspace mit mysql brauchst kann ich dir was zur verfügung stellen.

Nochmal Grundlegend :

Wenn Du Dir z.b. bei strato einen Webspace holst , bekommst Du eine Datenbank dazu , nennen wir dein user web721 ,

dann bekommst du eine mysql datenbank db721 einen user für die datenbank sql721 .

Damit kannst du dann Tabellen in der datenbank db721 erzeugen , ABER NICHT eine neue datenbank anlegen, weil du nciht der ROOT von Strato bist .

Auf dem gleichen mysql Server sind noch 1000 andere datenbanken von 1000 anderen Kunden . Nur der Hoster legt Datenbanken an , nicht DU.

1. womit führst du den befehl aus

2. ist % anders als localhost

3. setz einfach die rechte auf localhost , bzw leg den noch dazu an .

RakonDark  18.03.2016, 10:34

und guck ob auch für diesen user alle befehle granted sind , könnte ja sein das du nur eine datenbank zugewiesen bekommen hast und eigentlich gar keine datenbanken anlegen kann sondern nur tabellen in der gegebenen datenbank

RakonDark  18.03.2016, 10:36
@RakonDark

du musst schon genau beschreiben was für einen server wo und wie du hast . ist es dein eigener oder auf einem webhoster etc .

hanni1801
Beitragsersteller
@RakonDark

oköö bahnhof ^^ spass ok wie mach ich das

hanni1801
Beitragsersteller
@RakonDark

ich hatte vorher eine MySQL bei ramsch-server.eu aber da hat es nicht funktioniert (genau das gleiche problem wie jetzt) und jetzt hab ich mir eine kostenlose MySQL datenbank geholt bei freemysqlhosting.net ....Ich hab nur eine MySQL geholt keinen Server...

RakonDark  18.03.2016, 10:39
@hanni1801

dann würde ich sagen, das du gar keine datenbank erzeugen kannst , sondern nur eine datenbank bekommen hast und nur tabellen erzeugen kannst .

hanni1801
Beitragsersteller
@RakonDark

Ja und wie kann ich dann eine erzeugen ?

RakonDark  18.03.2016, 10:43
@hanni1801

verstehst du das nicht , GAR NICHT , wenn man nur eine Datenbank bekommt , muss man in dieser arbeiten . warum willst du eine weitere haben ?? , nehm die datenbank die du bekommen hast , btw sonst könntest du meist auch gar nicht das phpmyadmin benutzen . das ist meist wenn man nicht einen eigenen server sein nennt , nicht möglich , warum auch .

RakonDark  18.03.2016, 11:01
@hanni1801

du hast doch eine datenbank sql..... , da klickt du rein und kannst Tabellen erzeugen . MEHR DARFST DU GAR NICHT .

hanni1801
Beitragsersteller

1. mit phpmyadmin

2. ?

3. wie denn ^^