MyAnimeList: Warum haben manche Manga kein Ranking?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ranked N/A steht noch eine kleine 2, wenn man drüber fährt gibt es eine Zusatzinfo.

"based on the Top Manga Page, please note that R18 + Titles are excluded"

Titel ab 18 tauchen im Ranking nicht auf, auch wenn sie einen Score haben. Vermutlich gehört dein Beispiel dazu, auch wenn keine Angaben dazu stehen.

EinFischkopf
Beitragsersteller

Okay, danke ^^ Finde ich trotzdem bisschen merkwürdig, weil mein Beispielmanga ab 15 ist, da es ziemlich harmlos ist, aber vielleicht haben die es anders eingestuft

Entechleia  14.10.2023, 14:17
@EinFischkopf

Sicher dass der ab 15 ist? Also in Kapitel 3 sieht man recht klar eine menge Sperma und einen Penis

zumindest vermute ich, dass es Sperma ist, dass auf den Körper des Schwarzhaarigen Jungen (Hazumi Akira) ist

EinFischkopf
Beitragsersteller
@Entechleia

Ja, aber das ist bei vielen Mangas ab 15 so. Solange es zensiert ist, also man den Penis nicht klar sieht, es ist ja quasi weiß zensiert. Bei Thalia und Amazon steht auch, dass die Altersempfehlung ab 15 ist

KleeneFreche, UserMod Light  14.10.2023, 14:40
@EinFischkopf

Denke mal, das Amis das anders sehen. Deswegen stuft Myanimelist das anders ein. Die Altersangaben bei den Animeeinträgen sind glaube auch die offziellen von einer Institution die das prüft (wie bei uns die FSK).

Entechleia  14.10.2023, 15:08
@EinFischkopf

Well, das haben Thalia und Amazon dann wahrscheinlich Falsch gemacht, da beide Anbieter, die Teile 1-4 von Ten Count (anderes Werk von Takarai Rihito) ab 15 gestellt haben. Es gibt in Vol 2 das aneinander reiben von Penesen und in Teil 4 literally penetrierung durch einen Buttplug. Bei Thalia sind sogar 5 und 6 ab 15 freigegeben, obwohl da ganz klar einigermaßen Hardcore Sex stattfindet

Nun, man könnte wohl behaupten es müsste nicht ab 18 sein, denn ich selbst bin noch nicht 18 und habe es alles recht gut vertragen, aber man sollte es zumindest ab 18 Stellen, da es immernoch recht sexuelle Inhalte sind

EinFischkopf
Beitragsersteller
@Entechleia

Ja ehrlich gesagt gibts schon paar Mangas bei denen ich die Altersfreigabe nicht nachvollziehen kann. Hab mal auf Kleinanzeigen mehrere BL Mangas gekauft und meinte ich würde nur die nehmen die ab 15-16 sind und als ich es dann lesen wollte war das viel zu extrem (hinten stand sogar ab 15/16) 😅 Persönlich fand ich Ten Count und Capital of Flowers harmlos, aber ja, hast recht

Entechleia  14.10.2023, 16:44
@EinFischkopf

Fand die beiden auch voll ok, hab die mit 14 oder 15 gelesen, aber ist halt trotzdem Sex.