Mx Master 3 Mausradmodus wechselt nicht mehr?

1 Antwort

Kenne mich mit den Mausmodellen von Logitech nicht so genau aus, aber es haben ja viele diese Funktion, bei der man das Mausrad "auskugeln" und durchdrehen kann.

Bei einigen Modellen ist der Schalter nicht mechanisch mit dem Mausrad verbunden, sodass man seine Funktion umkonfigurieren kann.

Probier also mit Logitech SetPoint die entsprechende EInstellung zu ändern.

Wenn deine Maus das nicht kann, oder es nichts hilft, ist die Maus hinüber. Normalerweise ist die Mechanik aber recht zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trommelbasti
Beitragsersteller

wäre so etwas dann ein Garantiefall?

Neuerfan1  11.12.2020, 20:09
@trommelbasti

Würde ich schon sagen. Du kannst ja nichts dafür. Und als "Verschleißteil" würde ich den Mausradmechanismus nicht bezeichnen. Eine PC-Maus soll wartungsfrei sein und nicht nach so kurzer Zeit kaputt gehen.