MVV zwei unterschiedliche IsarCard´s kombinieren?
Mein Arbeitgeber stellt mir für 2020 kostenlos eine IsarCard für die neue Münchner Innenraum Zone M zur Verfügung. Mein Wohnort liegt allerdings in der neuen Zone 4. Ich würde gerne die IsarCard Zone M vom Arbeitgeber mit meiner selbst bezahlten IsarCard Zone 1-4 kombinieren. Dadurch könnte ich mir im Monat knapp 50€ sparen. Geht das bzw. darf man das?
1 Antwort
Auf der Seite des MVV steht folgendes: https://www.mvv-muenchen.de/tickets/tarifstruktur/anschlussfahrten/index.html
Vorhandene Fahrkarte: Zeitkarte Mögliche Anschlussfahrkarte: Anschlussticket zu Zeitkarten, Tageskarte, Einzelfahrkarte 1-4 Zonen oder Kurzstrecke, Streifenkarte 1-4 Zonen oder Kurzstrecke
Die Regelungen für Anschlussfahrten bleiben im Grundsatz auch nach dem Start der Tarifreform bestehen - sie werden aber an die neue Systematik mit Tarifzonen angepasst.
Es steht nicht dabei, ob eine Zeitkarte mit einer weiteren Zeitkarte kombiniert werden kann.
An deiner Stelle würde ich eine Mail an den MVV schreiben oder in einem Kundencenter nachfragen.