Muttertag (Vatertag) feiern ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Meinung… 83%
Feiere nur eine Sache (weil)… 17%
Feiere beides (weil)… 0%

4 Antworten

Feiere nur eine Sache (weil)…

Vatertag ist ein Säufertag, das macht keinen Spass.

Aber solange man eine Mutter hat sollte man an Sie denken. Aber nicht Blumen im Internet kaufen und schicken lassen, sondern mit Blumen selbst vorbeikommen.

Blumen im Internet bestellen ist arg unpersönlich und unsportlich. Darüber freut sich Mama auch nicht so sehr wie über einen Besuch.

Youwelcome107
Fragesteller

Denkst du es ist in Ordnung, wenn man an Muttertag seiner Mutter alles gute zum Muttertag wünscht und dann nächstes mal wenn man sich sieht, dass Geschenk gibt und etwas Zeit verbiegt?

Andere Meinung…

Feiere weder das eine noch das andere. Wenn ich einer Dame meines Herzens, Mutter oder nicht, die Aufwartung machen will tue ich das. Unabhängig von irgendeinem Datum. Das Getue am sogenannten Vatertag war auch nie meins. Wenn jemand auf Muttertag und/oder Vatertag Wert legt, bitte sehr, jedem das Seine. Ich brauche es nicht.

Andere Meinung…

Meine Mutter sagt am Muttertag immer "ich bin jeden Tag Mutter und nicht nur heute", und damit hat sie recht.

Vatertag ist ein Grund für Nicht-Väter, sich die Hucke vollzusaufen. Mein Vater hält davon genauso wenig wie ich.

Andere Meinung…

Feiere nichts, meine Eltern halten nichts davon.

Youwelcome107
Fragesteller

Ich finde auch irgendwo, dass man die „Liebe“ oder Zuneigung o.ä eigentlich jeden Tag so geben sollte