Mutter/Fremd-Sprache?

3 Antworten

Hallo!

Ich bin deutschsprachig aufgewachsen, hatte aber nachdem ich 2 Jahre alt wurde ein ungarisches Kindermädchen. Die hatte ich dann auch für 10 Jahre. Meine Muttersprache ist deshalb immer noch Deutsch, aber ich spreche und schreibe Ungarisch fast so gut wie Deutsch. Also eigentlich ja!

LG Juleeey17

Womöglich wenn man für viele Jahre in einem Land lebt, in dem die entsprechende Sprache gesprochen wird. Sonst kann man ein hohes Niveau erreichen, aber nicht das der Erstsprache(n).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Wenn z. B. man in dem Land aufwächst oder aber hinzieht.