Mutter zum Geburtstag Louis Vuitton Tasche kaufen?

8 Antworten

Es ehrt dich, dass du bereit bist, für das Geburtstagsgeschenk deiner Mutter viel Geld auszugeben. Ob die von dir bevorzugte Markentasche allerdings das ideale Geschenk ist, kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn du es gern hättest, dass deine Mutter eine Louis Vuitton Tasche besitzt, bedeutet es ja noch lange nicht, dass diese Tasche auch für sie diesen hohen Stellenwert hat. Wenn du herausfindest, was deiner Mutter besonders gefällt, würdest du ihr damit bestimmt eine größere Freude machen, ihr zeigen, dass du ihre Wünsche und Vorlieben bei der Auswahl des Geschenks berücksichtigt hast (und dazu wahrscheinlich auch deutlich geringere Ausgaben haben). Persönliche Wertschätzung zeigt sich ja nicht primär am Preis und Prestige eines Geschenks

Ich denke deine Mutter wird sich über viele Geschenke von dir freuen und da ist es nicht entscheidend, wieviel du dafür ausgegeben hast. Ich denke so eine LV Tasche wäre für sie bestimmt eine tolle Überraschung und würde ihr auch viel Freude bereiten, doch wäre es ihr auch ziemlich sicher unangenehm, wenn sie erfahren würde, dass du fast dein gesamtes Taschengeld dafür ausgegeben hast. Aber wenn dir die Sachen von LV so gut gefallen (finde sie persönlich auch schön, bis auf den Preis 😉) und du ihr unbedingt etwas davon zum Geburtstag geben willst, kannst du ihr ja erstmal auch nur z.B. ein schickes kleines Portemonnaie oder ein Accessoire schenken, um zu sehen wie gut ihr die Sachen überhaupt gefallen.

Hi ich kann dich gut verstehen ich liebe Louis Vuitton und wenn ich etwas selbst kaufe freut es mich immer und auch die von mir Beschenkten freuen sich auch immer. Allerdings würde ich nicht, falls du dein gesamtes Taschengeld dafür ausgeben müsstest so etwas kaufen. Außerdem sieht es mir danach aus, dass nicht deine Mutter so eine Tasche möchte, sondern du zum angeben/reich fühlen. Aber egal, dass ist deine Entscheidung. Taschen bei Louis Vuitton fangen bei ungefähr 700-800€ an, aber ein Wallet-on-chain bzw. eine kleine Clutch wären auf jeden Fall im Budget, PS: diese Taschen sind dann nicht aus Leder, sondern aus einer Art Canvas. Ledertaschen fangen bei ca. 1500€+ an. Du könntest auch gebraucht eine Tasche kaufen, ich würde dann z.B Vestiaire oder Rebelle.com wählen, dort wird im Gegensatz zu Ebay die Echtheit geprüft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich würde mich über einen Stern freuen ☺️

Da hast du für ne LV aber knapp kalkuliert.., suchst du 2nd Hand oder ne Fake-Tasche?

ne Originale ist ‚etwas‘ teurer

Tuh es nicht! Verprassen nicht das gute Geld, es ist reinste Verschwendung. Bitte mach dir mal ein paar Gedanken über das was im Leben zählt. Kaufe ihr einen schönen, grossen Blumenstrauss und sag ihr dass du sie liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung