Mutter zieht sich sehr freizügig an was soll ich tun?

6 Antworten

Gar nichts sollst du tun, das ist allein eine Angelegenheit deiner Mutter.

katzenlady1  09.04.2017, 18:56

Ja das kann aber peinlich werden wenn zB deine Schulkameraden sich drüber lustig machen und dich zu mobben beginnen

Hallo :)

Gemeinhin kannst du da nicht soooo viel machen, weil das an und für sich ihre Privatsache ist & sie auch anziehen darf was sie möchte.. wenn es aber so ist, dass sie sich damit öffentlich der Lächerlichkeit preisgibt, du auch deswegen gemobbt wirst & sie im Grunde vor sich selbst beschützen möchtest ist das verständlich.. zumindest kann ich das schon nachvollziehen.

Gesetzt den Fall, dass das so ist würde ich mal mit ihr reden & sie fragen ob sie weiß, was über sie erzählt wird & ob ihr bewusst ist, dass man dich wegen ihren Outfits auch shcon mal aufzieht.. vllt. ist das der Hebel, der funktioniert.

Aber da muss man ganz arg vorsichtig sein & diplomatisch wie feinfühlig vorgehen, damit du sie nicht brüskierst oder ärgerst.. ich würde an deiner Stelle mal den Zeitpunkt abwarten.. sage ihr, dass es ihr ja durchaus super steht & du das ja an sich cool findest, aber du eben deswegen gemobbt wirst.

Ansonsten, wenn du deswegen nicht geärgert wirst & dir Mamas Style einfach aus welchem Grund auch immer nicht zusagt, würde ich es so stehen lassen & mich freuen, dass du eine Mama hast die sich traut etwas aus der Reihe zu tanzen anstelle wie "Hilde Becker" aus dem Fernsehen durch die Zeit zu schreiten ;)

Marco79100  02.08.2020, 16:32

Wenn es dich so belastet, dann würde ich sie fragen, ob sie sich wohl fühlt bei all den blicken die sie anzieht und du dir sorgen machst, dass sie ihr was passiert, eben weil so viele sie bemerken. Versuch sehr vorsichtig da ran zu gehen, schließlich ist sie nicht irgendeine Freundin, sondern deine Mutter die für immer zu deinem Leben dazu gehören wird

Was geht es dich an, was deine Mutter anzieht?

Du möchtest doch auch nicht, dass deine Mutter über deine Klamotten entscheidet, oder?

Nichts, das muß sie selber wissen?

was heißt freizügig, wo macht sie es?

Zu Hause, oder in der Öffentlichkeit?

Nichts.

Es geht dich schlichtweg nichts an.