Mutter will mich zur Schule schicken obwohl ich krank bin?

3 Antworten

Geh doch einfach zum Arzt und lass dir ein Attest geben?

Man kann eigentlich mit einer normalen Erkältung zur Schule gehen. Man kann sie nämlich behandeln.

Das klingt nicht sehr schön. Schmerztabletten sind sehr schlecht für den Körper und sollten besonders bei Kindern nur sehr selten genommen werden. Z. B. wenn man hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, etc. hat.

Wenn man erkältet ist (Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, etc.) geht es einem dann zwar besser, aber der Körper kann die Erkältung nicht mehr sehr effizient bekämpfen. Die höhere Körpertemperatur ist. z. B. wichtig für das Immunsystem, eine Schmerztablette senkt sie aber.

Es kann also sein, dass sich deine Erkältung durch fehlende Erholung verlängert, oder verschlechtert.

Deine Mutter ist erwachsen, sie muss es selber verantworten, aber dir sollte sie zumindest die Möglichkeit geben, zum Arzt zu gehen.