Mutter will ins Ausland, ich nicht. Was tun?

3 Antworten

Hallo :) Ich würde mir meine beiden Elternteile schnappen und damit zur Familienberatung gehen. Wenn du nicht bei deinem Vater bleiben möchtest, gibt es für Jugendliche in deinem Alter WGs, eine Bekannte von mir ist damals auch in eine solche gezogen, allerdings müssten deine Eltern damit einverstanden sein.

Eine andere Möglichkeit wären andere Familienmitglieder oder auch gute Freunde, wo dann allerdings auch die Eltern mit einverstanden sein müssten.

Wichtig dabei ist, dass du mit deiner Mutter vernünftig darüber redest. Wenn das nicht klappt, dann würde ich mir eine Familienberaterin hinzuziehen, die sind wirklich sehr gut in ihrem Job.

Viel Glück :)

das mußt Du schon mit dem Jugendamt klären oder wenn Deine Mutter damit einverstanden ist bei Verwandten hier in Deutschland wohnen

Wie hat es sich denn entwickelt?