Mutter wiederholt sich?

3 Antworten

Haha ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Mutter. Die kann mir auch eine Geschichte 30 Minuten lang 5 mal erzählen und ich hätte ihr das selbe in 30 Sekunden gesagt.

Aber naja da muss man durch. Sei einfach ein gutes Kind und spiel mit. Wenn ihr euch seht, sei einfach nett. Tu so als würdest du zuhören. Die Frau wist du vermutlich nicht mehr ändern können, vielleicht brechen aber du willst ja keine traurig Mutter.

Pusare
Beitragsersteller

Jaa haha krass. Das denke ich mir auch immer.

Aber mit den Jahren wird das immer schwerer, ist ja gar nicht böse gemeint, aber werde langsam echt verzweifelt

LukiDukiSchmuki  07.12.2016, 14:34
@Pusare

Mir geht es ohne Spaß genau so. Und manchmal könnte ich meiner Mutter einfach sagen: Meld dich bitte bis Weihnachten nicht mehr . Aber ich rede mit meiner Mutter ca 2-3 Stunden die Woche. Da kriegt man das schon hin mal ein gutes Kind zu sein. Die hat dir immerhin ein paar Jahre den Arsch abgewischt und dich gepflegt. Es könnte schlimmer sein.

Ist möglicherweise die feine englische Art - ich würde meine Mutter heimlich mit dem Smartphone aufnehmen und ihr in einer ruhigen und stillen Minute abspielen.

Pusare
Beitragsersteller

Dann flippt sie aus ganz sicher. Habe das schon mal versucht, ohne Smartphone. Totale Katastrophe und Vorwürfe!!

Einmal Monate später gab sie ein Kommentar, ich rede ja gern, aber geändert hat sich nix.

Lass Sie doch einfach reden, hör doch nicht zu. Iwann, wenn sie nicht mehr da ist, wirst du Sie vermissen. Also, genieße die Zeit mit ihr. Es tut doch keinem weh, wenn du sie reden lässt...villt braucht sie nur Aufmerksamkeit oder jemanden, der ihr zuhört.

Jameszoom  18.05.2019, 21:55

Unverschämt! Das macht psychisch krank. Mütter dürfen auch nicht alles. Die kann sich ja auch mal zusammenreißen! Wie kann man überhaupt sein eigenes Kind so psychisch zermürben mit seinen Wiederholungen?

Pusare
Beitragsersteller

Mag sein ja.

Aber das Behandelt das inne liegende Problem ja nicht.

cocolee123  07.12.2016, 14:37
@Pusare

Nicht dass es ein Anzeichen von Demenz oder Alzheimer ist. Wenn das Problem erst seit neuestem ist, würd ich mit ihr mal zum Arzt gehen. also, ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber man sollte doch einiges ausschließen, bevor man ne Diagnose erstellt.

Pusare
Beitragsersteller
@cocolee123

Nein. Bzw bin mir nicht sicher, ob es seit neuersten so schlimm ist..

Wäre ich nicht drauf gekommen.

Also das dürfte 2 Jahre so richtig "schlimm" sein jetzt.

Seitdem fällt es mir besonders auf... Aber mein Vater meinte mal deine Mutter redet gern.. Ist schon länger her. Hab nicht gefragt ob er das kennt, mit den wiederholen..

cocolee123  07.12.2016, 14:49
@Pusare

Ja eben. frag ihn doch mal wie sie so ist, ob sie auch mal sachen vergisst oder du beobachtest.... wie sie sich so verhält. aber komisch, dass es dir "erst jetzt" auffällt

Pusare
Beitragsersteller
@cocolee123

Naja habe früher nicht viel mit meiner Mutter geredet. Zeitlang gar keinen Kontakt gehabt.

Als ich ihr dann richtig zuhörte die letzten zwei Jahren, fiels mir auf! Bam. Seitdem nervts mich so krass,dass ich direkt auf durchzug schalte. Ist einfach automatisiert.