Mutter von neuen Haarschnitt überzeugen?

4 Antworten

Lange Haare sind doch nicht schwul. Mein Sohn hatte als Kind immer längere bis relativ lange Haare, erst später wollte er sie selbst aus eigenem Wunsch kurz haben. Setz dich durch, dein Körper, deine Entscheidung. Deine Eltern müssen nicht alles gut finden und lange Haare sind doch nun wirklich kein Drama.

Helloworld468
Beitragsersteller

Danke du hast Recht :)

Hallo, lange Haare sind nicht ,,schwul". Nur bei Müttern ist es schwer sie zu überreden diesen Haarschnitt zu machen. Rede noch mal in Ruhe mit ihr und erzähle ihr dass das nicht bedeutet schwul zu sein.

Viel Glück

Kerstin002  20.08.2024, 14:14

Bei mir nicht, mein Sohn musste mich überreden sie abschneiden zu lassen. :)

Finde einen Kompromiss. Ihr geht zum Friseur aber der darf lediglich ein wenig nachschneiden so dass deine langen Haaren gepflegt aussehen.
Du behältst deine langen Haare und vielleicht hat der Friseur ja auch einen Einfluss darauf dass deine Mutter deinen Geschmack akzeptieren sollte weil du sicherlich kein kleines Kind mehr bist und er hat vielleicht ein paar Haarpflege Tipps für dich dass deine langen Haare dauerhaft gepflegt und ordentlich aussehen so dass deine Mama sich evt besser damit arrangieren kann.

Helloworld468
Beitragsersteller

Noch habe ich kurze Haare, aber ich werde deine Antwort in Betracht ziehen.DANKE :D

Sage einfach freundlich und bestimmt "Nein, danke." Auch wenn du es zehnmal am Tag tun musst. Irgendwann gibt sie bestimmt auf. Bleib stark!

(Außerdem kannst du noch erwähnen, dass du von langen Haaren nicht schwul wirst.)

Helloworld468
Beitragsersteller

Danke deine Lösung werde ich in Betracht ziehen! :D