Mutter überreden iphone zu kaufen?

7 Antworten

ch werde bald 18 und würde mir gerne ein iphone kaufen

wenn du 18 bist kann deine Mutter dir nicht verbieten es zu kaufen. Allerdings kann sie dir leider verbieten es zu Hause zu nützen... das ist leider das Problem wenn man Ü18 ist aber finanziell noch von den Eltern abhängig ist. Theoretisch hat man alle Rechte - aber halt nur theoretisch. Solange man zu Hause lebt wird man sich weiterhin an gewisse Regeln halten müssen.

In dem Fall würde ich aber einfach meiner Mutter erklären dass ich das Geld von meinem Geburtstags/Weihnachtsgeld kaufe. Oder noch besser: wenn du das Geld dafür selber erarbeiten musste. Evt hast du dafür extra in den Ferien gearbeitet.

Ansonsten Handy kaufen, dazu stehen mit allen Konsequenzen - willkommen dann im Erwachsenen Leben ;-)

Bitte richte deiner Mama liebe Grüße von mir aus! EHRE!

Mütter meinen es ja laut landläufiger Meinung immer gut,
vielleicht will sie nicht, dass zu diesen *** *** *** gehörst.

Konstruktiv: Nenn mir einen nachvollziehbaren Grund, warum du ein iPhone brauchst.
Fangaufforderung: Es gibt keinen, Xiaomi - Samsung, gibts selbe Technik für einen Bruchteil des Geldes ohne Steve und seine Zuhältermethoden. Natürlich mit tauschbaren Akkus, keinem Glasrücken der im ersten Delirium das ganze Gerät kostet, keinen Gruppenzwang jedes Jahr ein neues zu kaufen und und und...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

csor77  02.03.2024, 11:34

Das "Steve" seit über 10 Jahren tot ist hast du aber mitbekommen?

Ein Iphone ist sicher ein heißes Gerät, aber auch ein teures.

Nun, vor einem Kauf ist die Frage zu klären - wer soll das bezahlen? Hast Du dafür eigenes selbst verdientes Geld?

Wenn nein, dann werde ich mich schwer hüten, Dir zu helfen, Deine Mutter zu überreden. Es wäre kindisch.... Ein Erwachsener trägt Verantwortung. Ein Erwachsener sollte gut erzogen sein und hält dann sich schwer zurück, unverschämte Wünsche zu äussern.

Man kann seinen Eltern mit freundlichen und respektvollen Worten sagen, dass man mit 18 erwachsen ist, und man sich von ihnen erwartet, dass sie nun akzeptieren sollten, dass man ab sofort eigene Entscheidungen treffen muss, für die man die Verantwortung übernimmt.

Wenn Du so gut erzogen wurdest, gehe ich davon aus, dass es auch im Sinne Deiner Mutter ist, dass Du Dich abnabelst und selbständig wirst. Und das zeigst Du in Zukunft am besten damit, dass Du sie nicht mehr nach ihrer Meinung fragst, vorallem wenn Du schon weisst, dass sie etwas ablehnt - aus welchen Gründen auch immer.

Mein Tipp: lass es lieber sein deine Mutter überreden ein IPhone zu kaufen. Kauf eif selber eins bist auch schließlich 18 und gesetzlich selbständig sag ich mal so geh eif arbeiten und Kaufs dir. Weil wenn du es dir selber kaufst und wenn du noch 18 bist kann sie dir eig nichts sagen. Aber wenn sie wütend ist erklär es respektvoll und ruhig. Eine gute Mutter wird es verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung