Mutter schmeißt mich mit 18 raus?

3 Antworten

Bei so einer Beziehung wäre ich lieber auf der Straße. Wenn man nicht mal den Unterhalt von Kindern finanzieren kann sollte man keine kriegen.

Such dir ein Studium oder eine Fernschule und beantrage Bafög. Vielleicht findest du in der Zeit eine passende Ausbildung und kannst für dich selbst sorgen.

du wirst dir arbeit suchen müssen und dich ans jobcenter wenden müssen. dort kannst du die zusicherung einer wohnung und leistungen beantragen, zusätzlich kannst du dort erstausstattung für eine wohnung beantragen.

guck mal hier mit rein: www.elo-forum.org

Deine Mutter ist erst mal noch weiter unterhaltspflichtig.

Also muss sie dich entweder weiterhin bei sich wohnen lassen oder dir eine Wohnung bezahlen.

wushelse  12.01.2020, 20:19

wie kommst du darauf? da sie aufstockende leistungen bekommt wäre sie garnicht leistungsfähig. unterhaltspflichtig wären beide eltern, aber nur wenn kind in schule oder derzeit ausbildung ist. ist es das nicht, besteht keine unterhaltspflicht und die setzt voraus, dass die eltern leisten können. können sie es nicht, fließt kein cent. auch müssen die eltern kind nicht weiter bei sich wohnen lassen.