kann ich mich gegen meine mutter wehren

9 Antworten

GEH ZUM JUGENDAMT JETZT NOCH

Ja, aber nicht körperlich

Polizei/jugendamt oder so kontaktieren und du hast gute karten dass sie es nicht wieder macht ... Oder du in ein angenehmeres umfeld kommst.

du kannst dir beim jugendamt hilfe holen oder auch bei der polizei. kannst sie sogar anzeigen. selbst wenn sie einen grund hätte, darf sie dich nicht schlagen...das ist verboten!!!

Gewaltätig sein braucht einen Auslöser. Ein Problem das man lösen kann mit einen Therapeuten durch Gespräche. Niemand hat das Recht dich zu schlagen oder eine Aggression gegen dich anzuwenden. Ziehe zur Oma oder schalte das Jugendamt ein um dir eine Beratung zu holen damit ihr daraus findet.

Natürlich dürftest du das. Niemand kann dir dagegen etwas sagen! Du könntest auch weder angezeigt werden noch sonst etwas! Ich hätte meiner Mutter ins Gesicht geschlagen! Was soll das? Geh zum jugendamt. Wenn dir deine Mutter aber nicht wichtig ist, geh zur Polizei! Kinderschlagen ist Rechtswidrig und darf und kann angezeigt werden.