Mutter meiner besten Freundin schreibtihr die ganze Zeit schlimme Nachrichten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Mutter das Gespräch suchen !

Kids sind oft keine Engel und Eltern habens nicht leicht!

Dies hier ist aber ne schwerwiegende Depression und die kommt nicht von nichts! Also unbedingt versuchen, mit ihr reden um was es geht! Wie ist der Familienstand, wie der Kontostsnd der Arbeitsstand von ihr etc.... das hat alles damit zu tun. Trinkt sie hat sie häusliche Gewalt erlebt, machen ihre Kinder sie nervlich kaputt?!

Heschesizde  27.02.2024, 04:04

Das Jugendamt nimmt die Kidz weg und dann bläst sie sich möglicherweise um.... deshalb das eher Gespräch suchen.

Naja, es ist sicherlich etwas, wo das Jugendamt intervenieren könnte, wenn es davon wüsste.

Deine Freundin kannst du, abseits des bereits genannten, vielleicht insofern unterstützen, dass du ihr verdeutlichst, dass sie und ihr Bruder keine Schuld tragen, ihre Mutter anscheinend psychische Probleme hat.

was sagt denn ihr vater dazu? wenn die mutter ständig abhaut und die kinder auf sich gestellt lässt, sollten die kinder sich ans jugendamt wenden

Jemand820
Beitragsersteller

Dem ist das egal, dann kann er besser die Kinder anschreien

Die Mutter braucht ne Therapie. Dringend.

Naja verboten in dem Sinne das die Mutter Gesetze bricht ist es wohl nicht, da solche Aussagen

keine Beleidigung

falsche Verdächtigung

Anstiftung zu einer Straftat

Aufhetzend

sind.

Moralisch ist das natürlich nicht OK, allerdings würde ich anhand deiner Schilderung vermuten, das die Mutter Krank (Depressiv) ist. Die Mutter sollte sich mal zu einem Psychater begeben.

Für deine Freundin kannst du nur da sein.