Mutter legte das Kind übers Knie!?

6 Antworten

Nun ja, Erziehung die sich im Rahmen hält ist Sache allein der Eltern. Sicherlich gibt es unterschiedliche Methoden wie man so etwas handhabt und wann so etwas gerechtfertigt ist.

Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass gefühlt alle 20 Jahre neue Erkenntnisse der Erziehungsmethoden für richtig gehalten werden. So war dieses Bild vor 20 Jahren noch in Ordnung und jetzt fühlt sich da an wie eine Kindesmisshandlung.

Ich persönlich wurde ebenfalls physisch Bestraft bei größeren Sachen - habe es auch tatsächlich verdient. Aus mit ist weder ein Massenmörder geworden noch bin ich Menschenscheu oder Depressiv.

DieKatzeMitHut  13.08.2016, 15:01

Wir dürfen dabei aber auch nicht vergessen, dass Gewalt gegen Kinder strafbar ist!

piobar  13.08.2016, 15:14

vielen Dank für den Artikel - habe etwas dazu gelernt. Ich sehe ein Unrecht behalten zu haben.

bayern2000  22.03.2020, 19:24

Das Kind hat daraus gelernt, ich darf keine Kleiderständer umwerfen.

Zu wenig Infos zum beurteilen. Man kennt die Situation nicht.

ohne das Kind einkaufen, vielleicht abgeben in einem Bällebad nächstes mal

Finde ich nicht Okay. Man kann ja mit dem Kind schimpfen aber gleich zu schlagen finde ich sowieso nie richtig.

Kmskms
Beitragsersteller

Ich finde es auch nicht richtig

Mutter fest halten und die Polizei rufen. Das ist eine Straftat.