Mutter lässt mich nicht mit auf klassenfahrt :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ihnen klarzumachen, dass dieses Fernbleiben dich dann total aus dem Klassenverband rausreißt/isoliert und es diesbez. äußerst unklug wäre, dich zuhause zu lassen.

Vielleicht kannst du eine/n Lehrer/in bitten mit deinen Eltern zu reden? Er/sie kann dann ja deinen Eltern auch sagen, dass er/sie ein besonderes Auge auf dich hat.

Das wäre doch echt gemein, wenn du nicht mit darfst...

Nflower55
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antowort :) ! Ich werde meinen Lehrer Lehrer mal fragen ob er mit meiner Mutter spricht . Aber das einzige, was ich nicht so richitg verstehe ist, meine Schwester (16) durfte im Mai nach Barcelona . Ich aber nicht :( obwohl wir in deutschland bleiben.

Arsenique82  15.09.2012, 13:24
@Nflower55

hmmm, das verstehe ich auch nicht...Wäre eine Frage an deine Eltern wert, musst du aber aufpassen, dass es nicht so nach "meine Schwester durfte aber auch!!!" klingt, das würde dann wieder so kindisch eifersüchtig aussehen. Nimm lieber das Klassenverbandargument o. ä.

mit deiner Mutter darüber reden, daß ihr jetzt in D lebt und sie sich ihre strengen religiösen Vorstellungen in den Allerwertesten stecken kann. Es ist DEIN Leben und das würde ich so gestalten, wie ICH es für richtig halte.

versuch doch mal die lehrerin /lehrer zu fragen ob er dir hilft und mit deinen eltern redet ,oder sprech deinen vater an und lass ihn das machen ,wenn der nicht hilft musst du dich wohl oder übel fügen . was ist mit der oma ,opa,tante und alles was dir helfen könnte mobilisieren und helfen lassen ,vielleicht hilft es ja . ich hoffe es hilft dir .

Nflower55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) ! Ich könnte meine Tante fragen, mit ihr habe ich ein gutes Verhältnis

Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist, darf deine mutter oder allgemein keiner bestimmen ob du mir fährst. Es ist eine schulische pflichtveranstalltung, an der du teilnehmen musst, wenn nicht ein Grund gefunden wird nachdem du nicht mitfahren darfst. Lg

Lehrern davon erzählen und sie bitten, deine Mutter anzurufen oder sich zu treffen für ein gespräch. Sonst frag wirklich deinen Vater mal ^_^