Mutter ist krank, ich hab bei Freundin übernachtet. Sie ist jetzt sauer. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich finde es ja generell richtig, wenn man den Eltern hilft, wenn sie krank sind. D.h. aber nicht, dass man sein eigenes Leben einfach über den Haufen wirft. Auch Eltern müssen sich daran gewöhnen, dass die Kinder ihr eigenes Leben leben.

Ich würde sie von Zeit zu Zeit fragen, ob sie etwas braucht, aber dafür entschuldigen, dass ich woanders geschlafen habe, würde ich mich nicht.

LuisaGLS
Beitragsersteller

Also das mit dem schlafen war nicht das Problem aber das ich mich halt nicht gemeldet hatte um mal zu fragen wie’s ihr geht

Das klingt mir nach viel Mimimi von Seiten deiner Mutter.

Klar, wäre es schön für sie gewesen, wenn du mal nachgefragt hättest wie es ihr geht, aber sie ist ja nicht todkrank oder so. Da du dich ja sonst um sie gekümmert hast, spricht nichts dagegen, dass sie dir den einen Abend mal Ruhe gönnt bei deiner Freundin.

Sie übertreibt also etwas.

Ungeachtet dessen, kann man sich aber trotzdem entschuldigen. Ob wissentlich oder nicht, gerechtfertigt oder nicht, scheinbar hat es ihre Gefühle verletzt, und dafür eine Entschuldigung rauszurücken ist schon richtig. Und wenn ihr Charakter richtig sitzt, sollte sie sich dann auch von selbst entschuldigen für das, dass sie dir versucht hat Schuldgefühle einzureden indem sie die beleidigte Leberwurst gespielt hat - das verdient nämlich auch eine Entschuldigung ;)

Ich würde ihr einen Tee bringen und mich entschuldigen. Dann kannst Du sie Fragen ob sie noch etwas braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung