Mutter hat schwere Probleme verschwiegen?

2 Antworten

Mir scheint, du siehst im Moment kaum noch den Kontext des Geschehens.

Deine Eltern haben dir ihren gesundheitlichen Zustand aus Liebe verheimlicht, um dich nicht zu beunruhigen. Es ist ja auch lange gelungen. Dafür solltest du ihnen dankbar sein.

Auf der Seelenebene sind sie dir Großen und du bist der/die Kleine. Das solltest du beachten, um eine energeische Erschöpfung zu vermeiden. Die Lebensenergie fließt nämlich nur bergab von den Eltern zu den Kindern. Es ist sehr erschöpfend, wenn du dich größer wähnst, als deine Eltern.

Eine Haltung wie "Liebe Eltern, ich achte euer Schicksal und tue jetzt, was als Erwachser erforderlich ist. Dabei bleibt ihr die Großen und ich euer Kind" würde dir energetisch gut tun.

Alles Gute..

Ich denke, gut wäre, mit einer nahestehenden Person zu reden vielleicht auch mit einer Beratungsstelle. Künftig wäre die Überlegung vielleicht zu deiner Mutter zu ziehen, falls möglich

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 16:59

Ich bin berufstätig und kann nicht zu meiner Mutter ziehen. Sie war für ein paar Wochen bei mir, wollte dann wieder nach Hause. Dass sie ihre Gesundheit vernachlässigt macht mich fertig. Wir waren bei einem Anwalt, weil das war ihr zum Leben übrig bleibt, nach Abzug der Kosten für das Pflegeheim unter dem Bürgergeldsatz liegt.