Mutter hat Kontrollzwang Jugendlicher Hilfe?

2 Antworten

Ich finde auf jeden Fall, dass du ruhig mit ihr reden musst und ihr deine Sicht erklären musst. Ich bin "die Mutter" und kenne das z.b. mit dem langsam reden oder rote augen und ich habe dann auch immer gleich angst. Ja ich weiß er ist alt genug, aber ich habe halt angst um mein Baby, ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht und es fällt sehr schwer zu akzeptieren, dass er seine eigenen Fehler machen muss, eigener Herr seines Glückes ist. Ich möchte ihn davor beschützen, z.b. gleiche Fehler zu machen. Ist vielleicht verständlich, aber trotzdem muss ich akzeptieren, dass er sein eigenes Leben führt. Langsam geht es. Ich wünsche mir nur, dass er kommt, wenn er fragen oder Probleme hat und natürlich auch, wenn er es tolles zu erzählen hat!

Viel Glück dir!

Sag ihr freundlich, dass du nicht mehr 10 bist und ihr alles sagen musst oder willst.

Vermutlich macht es dann "klick" bei ihr.