Mutter findet mich hässlich?

20 Antworten

Deine Mutter scheint ganz schön verbittert zu sein oder dir etwas auf den Weg geben zu wollen.

Also, entweder sie ist mit sich selbst unzufrieden und versucht das auf dich zu projizieren oder

sie versucht dich vor dir selbst zu schützen, indem sie dich nicht hübsch redet, weil das schon alle anderen machen und sie angst hat, dass du arrogant oder selbstverliebt wirst.

Ich denke eher, es ist letzteres, denn eines ist ganz klar, da hat eigentlich keiner eine Chance, das hat die Natur genau so eingerichtet und dem wird sich nie einer erwehren können:

Das eigene Kind ist immer das Schönste auf der Welt!

Kopf hoch, deine Mutter sagt das nur so, nur den Grund dafür wissen wir nicht.

Machs gut, denn auch du bist schön!!

Hey es tut mir sehr leid, dass deine Mutter das zu dir gesagt hat. Ich weiß genau wie verletzend so etwas ist.. meine Mutter hat auch so Sprüche gebracht und ich habe sie Jahre später zur Rede gestellt bzw. mit ihr darüber gesprochen wie sehr mich das verletzt hat und sie meinte das sei doch gar nicht ernst gemeint.. also ich würde wenn ich du wäre mit ihr reden... sag ihr das dich das verletzt hat, das du das gemein findest und niemand zu dir sowas sagt. Ich weiß es ist deine Mutter, aber trotzdem darf man auch mal ihr die Stirn bieten und ihr sagen, wenn sie einen Fehler macht.

Ich vermute, dass deine Mutter dich mit dem verbalen runtermachen "abhärten", stark und schlagfertig für die "harte Welt da draußen" machen wollte. Vermutlich, weil sie selbst diese Härte erlebt hat. Da du aber ein sensibler Mensch bist, hat ihre Strategie nicht funktioniert, sondern dir im Gegenteil sogar psychisch sehr geschadet. Ob deine Mutter das irgendwann begreifen wird, weiß ich nicht, aber du solltest ihr das auf jeden Fall sagen.

Ich weiß nicht, ob deine Mutter dich wirklich hässlich findet, ich vermute eher nicht. Ich glaube eher, dass sie Probleme damit hat, nahestehenden Menschen etwas Nettes zu sagen. Vielleicht ist sie auch einfach neidisch auf deine Jugend.

HAT sie gesagt, du bist hässlich oder DENKST du das nur?

Nur weil von ihr kein: "Kind, du bist ja so hübsch und schön" heißt das doch nicht, dass sie dich hässlich findet!

Und, was hat das mit DIR zu tun, wenn sie irgendeine Schauspielerin schön findet???

Also bitte!

Hör auf, deiner Mutter das Wort im Mund herum zu drehen! Hör, was sie WIRKLICH sagt und hör auf, da irgendwelchen Mist hinein zu interpretieren!

fdf343
Beitragsersteller

Dass sie mich immer bei jeder Gelegenheit runter macht das ist das was ich von ihr zu hören bekomme, ich verlange keine Komplimente unterstell DU mir nicht sowas , ihre Antwort ich solle aushalten dass sie andere hübscher findet als die eigene Tochter ist das letzte auf dieser Welt

kugel  15.08.2017, 14:38
@fdf343

Du hörst nur das, was DU hören möchtest! Du bastelst für deine "eigene" Wahrheit!

Was glaubst du, wie oft meine Tochter von irgendwelchen Frauen (in meinem Alter...) sagt die sehen toll aus? Findet sie mich deshalb hässlich? Nö.

Genauso sage ich zu meiner 16jährigen Tochter, wenn mir ein Mädchen in ihrem Alter gefällt. Und oftmals stimmt sie mir zu.

Halte ich sie deshalb für hässlich oder denkt sie das im Umkehrschluss? Nö!

Du drehst alles um. Du verdrehst Dinge und du drehst deiner Mutter bei jeder Gelegenheit das Wort im Mund herum!

Hör doch einfach mal zu, was WIRKLICH gesagt wir und interpretiere nicht ständig irgendwelche Sachen da rein!

fdf343
Beitragsersteller
@kugel

Ich sage meiner Mutter nie ins Gesicht wenn ich eine Frau hübsch finde aus Respekt.

fdf343
Beitragsersteller
@kugel

Zum zweiten Mal meldest du, liebe Kugel, meinen Kommentar. Scheinbar möchtest du den Missverständnissen nicht vorbeugen, um besser dazustehen. Das spiegelt auch deine bockige Persönlichkeit wider, wenn man einen Blick auf dein Profil wirft. Nun zum zweiten Mal meine Antwort auf dein Kommentar: ich stehe zu meinem Wort. Ja, ich habe in letzter Zeit einen Hass gegenüber meiner Mutter entwickelt. Was ist denn daran so schlimm, zu sagen, dass sie von sich behauptet, alles besser zu wissen, keine Freunde hat und mich nie unterstützt hat? Dein permanenter Drang, meinen Kommentar zu melden (ich habe dich weder beleidigt noch angegriffen), zeugt von Charakterschwäche.

Liebe fdf343,

erst einmal vorweg: Deine Mutter hat – zumindest nach Deinen Erzählungen – nicht gesagt, dass sie dich hässlich findet. Nur weil sie dir nicht sagt, wie hübsch Du bist, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass sie dich hässlich findet.

Wenn es Dich sehr stört, solltest Du offen mit ihr über das Problem reden!

Alles Gute!

fdf343
Beitragsersteller

Ich habe niemals verlangt dass sie mir täglich Komplimente machen soll , ich habe von ihr nie Lob oder positives bekommen, immer wurde ich von ihr runtergemacht egal was es ist!

Nadu17  15.08.2017, 15:58
@fdf343

Deine Mutter hat noch NIE etwas nettes zu dir gesagt? Und du wirst IMMER von ihr runtergemacht? Sicher?

Dann solltest Du das Jugendamt einschalten, falls Du noch minderjährig wird.

Ansonsten empfehle ich eine Familientherapie oder Kontaktabbruch, falls Deine Mutter sich darauf einlassen will.

Danie663la  12.03.2019, 17:40

leicht zu sagen urteile nicht zu voreilig wenn du nicht sekbst inder Situation bist sowas ist verletzend damn sollen tschuldihung nicht beleifigend an deine Mana oder sonst wen keine wie sie es nennen für sie hässlichen Kinder auf die Welt setzen wenn sie im vorhineinein Bild haben was nicht der Realität entspricht und es demütigen sowas macht naneibfach nicht ohne Diskussion bleib stark und ich finde dich sehr schön!