Mutter - innerlich - loslassen?

critter  07.08.2024, 14:07

Wie alt bist du? 50? 60?

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 15:03

critter  07.08.2024, 14:10

Wie ist dein Lebensplan, wenn deine Mutter von heute auf morgen nicht mehr da wäre? Hast du dir da was überlegt?

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 15:15

Mein Leben hängt in der Schwebe. ich hoffe, noch eine Partnerin abzubekommen, und wo diese dann wohnt, werd ich halt auch sein. Das kann ich im Moment also auch nicht entscheiden.

2 Antworten

Im Alter vertauschen sich oft die Rollen. Jetzt kannst Du für Deine Mutter da sein und ihr etwas von dem zurückgeben, was sie für Dich getan hat. Das ist nicht einfach, aber sieh es als Chance, auch um Dein Leben auf die Reihe zu kriegen!

Alles Gute.

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 15:11

Ja, nur ich kann dort auch nicht so oft hinfahren - es sind 100km, u. die Atmosphäre dort ist immer sehr anstrengend. länger als 3 Tage halt ich es eh nicht aus. Viel Hilfe kann ich da leider nicht gewährleisten. Das kommt für mich auch ncoh als Belastung dazu.

Sie wird sterben. Das ist Fakt. Wie lange sie vor dem Tod noch für dich da sein kann wie gewohnt, ist fraglich.

Am besten du fängst an das zu realisieren und ohne sie auszukommen.

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 16:05

Ich hätte ihr halt gern eine stabilere Lebenssituation präsentiert, bevor sie mal von uns geht, als mir das momentan gelingt. DAS belastet mich auch. Das war ihr auch immer wichtig - dass es uns gut geht. Und davon kann ich nun wohl nicht unbedingt ausgehen, dass ich das noch schaffe.