Musstest du schon mal deinen Stolz ablegen?

Nö, das war noch nie so das Thema bei mir. 45%
Ja, aber es fiel mir leicht. 36%
Ja. Und es fiel mir richtig schwer. 18%
Anderes. 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber es fiel mir leicht.

Stolz ist kein Produkt, was immer hält. Man kann über eine Entscheidung stolz sein… aber auch diese wird nicht für alle Tage in sich bestehen bleiben können. So kann man stolz sein mit 200km/h fahren zu können. Aber dieser wird in einer 30er Zone nicht viel bringen.

Nö, das war noch nie so das Thema bei mir.

Meine Würde lege ich nie ab. Alles andere brauche ich nicht.

LacLeman
Beitragsersteller

Inwiefern sind Stolz und Würde für dich identisch? Für mich sind sie das nämlich nicht.

Ja. Und es fiel mir richtig schwer.

aber sobald meine perle angefangen hat zu weinen nachts wusste ich irgendwas hat an mein verhalten nicht gestimmt

Ja. Und es fiel mir richtig schwer.

Da war ich aber noch jung. Wird als erwachsener Mann nicht mehr passieren.