Muss man, wenn man als Junge gerne Mädchenkleider trägt, eine Geschlechtsumwandlung machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein muss man nicht.

Jeder Junge/ Mann kann tragen was er möchte.

Trage gerne mal weibliche Kleidung.

M 49

Cedric255
Beitragsersteller

Was meinst du mit m 49

Müssen muss man gar nichts.

Wenn dir das gefällt kannst du natürlich auch Mädchenkleidung tragen. Dir muss aber klar sein, dass du mit den manchmal unfreundlichen Kommentaren umgehen können musst.

Eine Geschlechtsangleichung - nicht Umwandlung - geht nicht so einfach.

Dazu ist eine lange Therapie und ein Gutachten notwendig und dazu kommen langwierige und schmerzhafte Operationen.

Am besten suchst du dir schon mal einen Therapeuten. Dann kannst du in ein paar Jahren vielleicht darauf hoffen, sein OK und das OK der Krankenkasse zu bekommen.

Viel Erfolg auf deinem langen, schweren Weg.

Cedric255
Beitragsersteller

Und was wäre eine Kurzzeitige lösung Wo schnell geht

Munga01  06.07.2024, 19:24
@Cedric255

Es gibt keine kurzzeitige Lösung und das ist gut so!

Aber wenn es bei dir wirklich so ist und keine Laune, dann gehst du den Weg gerne.

Cedric255
Beitragsersteller
@Munga01

Aber ich will ein Schneller Variante Variante und was sind das für Schmerzen wo du erwähnt hast

Cedric255
Beitragsersteller
@Munga01

Was sind denn das für schmerzen wo du erwähnt hast

überhaupt nicht, es gibt nicht wenige Jungs/Männer, die sehr gerne (nicht selten auch nur im privaten Bereich) sog Damenkleidung bevorzugen, so ist es auch bei mir, ich (m 66J) trage schon seit frühester Jugend lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden, ich bin 100% Hetero und käme niemals auf die Idee, mein angeborenes Geschlecht operativ ändern zu lassen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht! Du kannst anziehen was immer du willst, egal ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Dein persönlicher Stil hat nichts damit zu tun, ob du dich als Junge oder Mädchen identifizierst. Die Art sich zu kleiden hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen. Es gibt viele Männer, die als Männer eine Familie haben und Damenkleider tragen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.