Muss um 5 Arbeiten gehen aber will zocken?

6 Antworten

Zock einfach, ich habe mich dann auf die bank gelegt und den gqnzen tqg bei der arbeit gepennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh schlafen und liefere morgen einen guten Arbeitstag hin, egal ob es der erste oder der letzte Tag ist.

Denk‘ an deine Beurteilung bzw. das Arbeitszeugnis.

Man mag es kaum glauben, aber es ist nicht unüblich, dass sich Chefs betriebsübergreifend unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk dran, die Chefs haben miteinander Kontakt. Dein neuer Chef wird bestimmt bei deiner alten Chef fragen, wie du so warst.

Wenn du bist zu letzten Tag deinen Job gut machst, machst es einen positiven Eindruck.

bahozzz
Fragesteller

Ist ein Aushilfsjob, da bekommt keiner was mit. Vor allem weil ich niemals im Einzelhandel arbeiten werde/ will. Aber danke für denn Tipp:)

Kenshin663  05.08.2022, 23:35
@bahozzz

Gerade da wird erst recht gequatscht. Und egal ob du in der Branche weiter bist oder nicht. Wenn du im Aushilfsjob schon so unterwegs bist dann denkt sich dein (möglicherweise) zukünftiger Chef: "wenn der schon dort so war, was treibt der dann bei einem richtigen Job?".

bahozzz
Fragesteller
@Kenshin663

aber warum sollen die chefs so in knt sein?

retzi1  05.08.2022, 23:37
@bahozzz

Das musst du selbst wissen. Wenn du schon einen neuen Job hast, kann es dir auch egal sein.

Jedoch informieren sich attraktive Arbeitgeber oft bei den alten Arbeitgebern. Also mach das, was du später nicht bereuen wirst.

Kenshin663  05.08.2022, 23:42
@bahozzz

Die reden alle miteinander um raus zu bekommen ob du als Mitarbeiter was taugst. In kleineren Firmen nehmen die sogar die soz. Netzwerke auseinander um soviel wie möglich über dich raus zu bekommen. Im ungünstigsten Fall für dich bekommen die dann auch raus das du z.B. auf Malle warst und mit einem Mädel mit grünen Haaren gefeiert hast.

Würde sagen erst das Vergnügen dann VIELLEICHT die Arbeit

Dank mir Später

bahozzz
Fragesteller

ich bedanke mich jetzt im voraus

komm gönn dir, morgen ist letzter Tag und man lebt nur ein mal! Hab Spaß! dann kommst halt müde zur Arbeit ist doch egal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen

bahozzz
Fragesteller

küss deine augenbraun

Kaydina97  05.08.2022, 23:21
@bahozzz

Man muss auch mal einfach machen worauf man Lust hat, wenn man dann bereit ist, die Konsequenzen zu tragen :) aber ehrlich gesagt, Ich würd es auch machen...