Muss oder Kann?

12 Antworten

Ja, dann verbiete es. Der Säugling braucht dich dazu noch, er kann es nicht alleine.

Es gibt genug Kinder, die Angst vor anderen Kindern haben. Beschützen deins, damit das nicht noch so eins wird.

Mami21747
Beitragsersteller

Das werde ich defenitiv tun danke

Armes 6jähriges Mädchen... Kinder sind meistens so aufmüpfig, wenn sie nicht ernst genommen werden, durch Grenzen, Respekt und Achtung. Anscheinend Nachzügler, von allen geliebt und verhätschelt, aber nicht als Kind wahrgenommen und an der Stelle abgeholt, wo es steht....

Grundsätzlich können Kinder im Alter von 6 Jaren durchaus ein Baby auf den Arm nehmen und sind auch sehr vorsichtig und liebevoll. Rumtragen sollte sie es vielleicht nicht, aber wenn sie auf dem Sofa sitzt, kann sie das Baby in den Arme, auf den Schoß nehmen.

Vielleicht zeigst du ihr damit auch, dass du sie ernst nimmst und etwas zutraust und euer Verhältnis wird besser. Wenn du ihr das verbietest, dann wird sie nur noch zickiger und ich finde mit Recht.

Ich würde es versuchen, wenn es nicht klappt, dann muss sie auch die Konsequenzen ertragen, aber von vornerein zu nein zu sagen... dass zeigt ihr nur wieder, dass sie nicht ernst genommen wird...

NEIN sagen!!!!!

Du kannst ihr die Gründe kindgerecht erklären und dann bleibt es beim Nein. Warum fällt dir das so schwer? Du kannst dir eine Scheibe Selbstsicherheit bei diesem Kind abschauen.

Mami21747
Beitragsersteller

Es tut mir ja schrecklich leid aber ich habe kaum noch Selbstvertrauen durch meine Vergangenheit du hast ja gar keine Ahnung also Pass ma nh bissel auf mit deine Äußerungen ne.

ich kann nur von meinen Nichten berichten. Die durften sich gegenseitig schon früh halten oder auch die schwester die war um anderthalb jahre jünger anfangs mit unterstützung. Die sind sehr sorgsam und extrem vorsichtig mit den kleinen umgegangen. Natürlich im Beisein eines Erwachsenen. Später mit auf der Couch dann auch mal alleine sie wussten ganz genau was erlaubt war und was nicht haben sich ausnahmlos dran gehalten. Sie wollten sich gegenseitig sogar beschützen.....

Schenk der kleinen doch etwas Vertrauen sie ist die Tochter deines Verlobten ( wenn ich das richtig gelesen habe) also die Halbschwester deines Kindes. Geschwister sollten eine gute Beziehung zueinander haben und glaube mir auch eine sechsjährige weiss instinktiv dass man mit Babys sehr vorsichtig ist.

Eine sechsjährige kann anstrengend sein ja, sie testet grenzen aus, vielleicht ist sie eifersüchtig auf Ihren Vater oder das Baby weil die zwei mehr aufmerksamkeit von dir bekommen? Vielleicht glaubt sie unbewusst du nimmst ihr ihren Papa weg? Das kann sehr schnell mal passieren auch ohne dass sie oder ihr das bemerkt einfach so.

Versuch mit ihr darüber zu reden frag sie vielleicht mal ob sie dein Kind mag, ob sie deinem Kind vielleicht mal (wenn ihr so ein Ritual habt) ein gute nacht lied vorsingen möchte im Bettchen vielleicht noch kurz berühren möchte um gute nacht zu sagen. Schau wie sie darauf reagiert. Im Bettchen passiert deinem Kind nichts.

Versuch etwas nähe zur Tochter deines Verlobten aufzubauen sie ist zwar vielleicht anstrengend aber mal etwas enger betrachtet die Schwester deines Kindes. Ihr Vertrauen zu gewinnen ist vielleicht nicht einfach, aber über das Baby vielleicht der beste Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mami21747
Beitragsersteller

Die sechsjährigen ist seine Schwester

Somit die Tante

Hi,

Das ist eine Schwierige Situation. Was sagt denn dein Verlobter dazu? Wenn er das genauso sieht dann lasst es seiner Schwester dein Baby zu geben. Und wenn dein Verlobter das nicht auch so sieht dann solltest du mit ihm Absprechen das seine Schwester nur im Sitzen das Baby halten darf oder ähnliches. Ihr findet schon ein Kompromiss! Und wenn seine Schwester auf ihn hört dann darf sie halt nur den Kinderwagen schieben wenn er dabei ist oder wenn eine Hand von dir mit am Kinderwagen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück Glg