Muss man zwangsläufig eine Krankenversicherung zahlen wenn man eine Wohnung in Deutschland hat?

3 Antworten

Ja, muss man. Nein, dem kann man nicht entgehen. Was ist an dem Begriff "Pflichtversicherung" unverständlich? Das sagt es doch deutlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Haben Sie Ihren Wohnsitz und damit den gewöhnlichen Aufenthaltsort nach Deutschland verlegt, muss in der Regel hier auch die Absicherung im Krankheitsfall erfolgen. Das gilt auch für Ihre Familienangehörigen, wenn sie hier leben. In Deutschland gilt die allgemeine Krankenversicherungspflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder mit Wohnsitz im Inland ist verpflichtet eine Krankenversicherung zu haben.