MUSS man zucchini aushöhlen/ent"kernen"?

13 Antworten

Nicht unbedingt, das kommt auf die Größe und Frische der Zucchini, sowie das Gericht an. Ich ernte meine Zucchinis noch sehr jung und grille sie gerne in Scheiben, selbstverständlich ohne Loch in der Mitte, bei jungen, frischen Zucchini ist da noch nichts schwammig. Oftmals liegen die im Laden aber schon eine Weile herum und reifen dann nach auch wenn sie eigentlich klein sind und damit jung aussehen. Wenn du sie füllen willst brauchst du natürlich größere und machst dann das schwammig gewordene Innere auf jeden Fall raus.

Nein nicht unbedingt, aber besser ist es.

Kommt auch auf das Rezept an.

Wenn du sie roh verarbeiten willst, als Salat z.B. brauchst du es nicht.

Es kommt darauf an, wie groß die Zucchini sind. Wenn sie, wie eigentlich fast immer, nicht zu groß sind, kann man sie gleich so verwenden. Die Kerne fallen dann überhaupt nicht auf. Wenn es aber große Zucchini sind, dann könnte es von Vorteil sein, die Kerne zu entfernen

Nein die Kerne kann man bedenkenlos essen. Ist geschmackssache. Bei großen Zucchinis mache ich die Kerne raus, weil dann natürlich auch die Kerne ein Stück größer sind und das mag ich nicht.

also wenn man die in scheiben als gemüse ist oder zb geraspelt für zuchini-puffer muss man das nicht, macghen wir auch nicht.nur wenn du sie mit hackfleisch oder so füllen willst empfiehlt sich das halt, da vermengen wir das rausgemachte dann aber auch noch mit dem hackfleisch.spricht also nichts dagegen das mitzuessen.