Zucchini lieber groß oder klein?
Mein Nachbar hat mir eine schöne riesige gelbe Zucchini gebracht. Ich habe auch schon einen Teil davon zu Nudeln verarbeitet. Mir sind ja die kleinen eigentlich lieber.
Welchen Reifegrad bevorzugt ihr?
15 Stimmen
3 Antworten
Ja, aber die Dinger übersehe ich im eigenen Garten oft. Schwupps, schon wiegt der kleinste zweieinhalb Kilo. Aber dann wird eben eingekocht (Letscho), eingemacht (saueres Gemüse), oder eben eingefroren und für Suppen, Gemüsebeilage und Co. verwendet. Einiges wird selbstverständlich frisch verarbeitet. Die Kerne trockne ich je nach Bedarf für die nächste Saat. Übriges wird an die Tierchen verfüttert. Bei einer reichlichen Ernte sind dann noch die Nachbarn eiine gute Anlaufstelle.
Da du von Nudeln aus Zucchini sprichst: Weißt du zufällig, ob man die gut einfrieren kann?
Sagen wir mal, eigentlich mag ich sie mittelgroß aber ein paar entgehen mir immer und sind dann ziemlich groß
... Und zwar einfach deswegen, weil ich sie einfach nicht mit Füllung mag, sondern sie immer zerhackstücke... Und da sind die großen eh immer zu viel und wenn die innen um die Kerne rum so hohl und schwammig werden... Das mag i ned
einfrieren ist so eine Sache, da sie viel Wasser enthalten , werden sie vermutlich matschig