Muss man Zoll bezahlen wenn man Sachen aus London nach Deutschland mitbringt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Großbritannien und Deutschland gehören zur EU, und da gilt freier Warenverkehr.

CockneyRebel  31.05.2012, 16:16

Danke für den Stern :-)

Okay fassen wir es mal übersichtlich zusammen um sämtliche Verwirrungen aufzuklären. Grundsätzlich gehört England zur EU und daher sind die meisten Waren steuerfrei. Das bedeuted, dass du davon wirklich soviel mitnehmen kannst wie du willst. Du könntest zum Beispiel soviel Kleidung kaufen wie du magst und müsstest keinen Zoll anmelden oder zahlen. Allerdings gibt es auch innerhalb der EU Beschränkungen für eine Handvoll Waren die man beachten muss. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Alkohol- und Tabakwaren, die nur in beschränkten Mengen zollfrei eingeführt werden dürfen. Allerdings gibt es auch noch ein paar andere Waren. Aber schau am besten hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html.

CockneyRebel  20.05.2012, 19:14

Und was ist an der Fehlinformation bitte aufklärend? Es gibt innerhalb der EU keinerlei Beschränkungen, auch nicht für Tabakwaren, Alkohol, Kaffee usw.! Wenn Ihr nicht in der Lage seid, Eure eigenen Links vollständig zu lesen, dann fragt beim Zoll und staunt...

Waren die innerhalb der EU transportiert werden sind kein Problem, aber wenn man mit dem Flieger unterwegs ist niemals durch den grünen Zoll gehen, wenn man sich nicht 100 Pro sicher ist, dann in den roten Zoll und fragen, das kostet nichts.

Wer erwischt wird zahlt den doppelten Wert an Strafe das kann sehr teuer werden

Ja,alles was über 400E€ ist,muss verzollt werden.

lg

CockneyRebel  20.05.2012, 17:20

Völliger Quatsch! Die Existenz der EU ist wohl spurlos an Dir vorbeigegangen...

ronchifocus  20.05.2012, 17:52
@CockneyRebel

Innerhalb der EU gilt der freie Warenverkehr, allerdinmgs mit Aushanmen wie z.B. Kaffee, Zigaretten und einiges sonst noch.

CockneyRebel  20.05.2012, 18:15
@ronchifocus

Auch das ist falsch! Für die genannten Waren gibt es nur Richtmengen, bei deren Überschreitung der Zoll von einer gewerblichen Einfuhr ausgehen kann. Dieser Verdacht kann jedoch widerlegt werden (was meistens nicht allzu schwer ist), und dann darf man seine mitgebrachten Waren (auch Kippen und Kaffee) mitnehmen. Habe ich an der Luxemburger Grenze schon zweimal erfolgreich praktiziert...

CockneyRebel  21.05.2012, 08:46
@ronchifocus

Dieses "sssss" interpretiere ich als "ronchifocus hat eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Zollrecht und hat totalen Blödsinn geschrieben"... ;-)

ronchifocus  21.05.2012, 09:38
@CockneyRebel

falsch,ich habe einen verkehrten Link gelöscht,deshalb die Buchstaben.Deine Aggression ist nicht angebracht-Guten TAG

wenn du die zulässigen höchstmengen überschreitest, ja.

CockneyRebel  20.05.2012, 17:19

Es gibt innerhalb der EU keine zulässigen Höchstmengen, sondern nur Richtmengen!