Muss man Zoll bezahlen, wenn man…?

2 Antworten

Das kommt auch auf den Wert der Ware an.

Wenn du die Ware aus China nach Bali liefern lässt fallen da unter Umständen Einfuhrabgaben an. Die musst du auf den Wert der Ware drauf rechnen, genau wie die Versandkosten.

Und auf den Wert musst du ggf bei der Einreise nach Deutschland ebenfalls wieder Einfuhrabgaben entrichten.

Wenn sie Waren unter EUR 430,- (alle zusammen) in DE einführt fallen keine Abgaben an.

MagixDolphins
Beitragsersteller

Ich dachte unter 150€ . Habe ich mich geirrt?

JollySwgm  06.08.2024, 14:55
@MagixDolphins

Das bedeutet das jemand privat Waren im Wert bis zu 430,-€ im Flugzeug mitbringen kann ohne dafür Zoll oder EUSt bezahlen zu müssen.