Muss man Windows 10 nach einem PC Zusammenbau noch installieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja musst du noch installieren und zwar so:

Du brauchst einen mindestens 8gb großen usb stick, drauf installierst du das Windows media crations tool. Dann nimmst du den Stick mit dem Programm drauf steckst ihn in den zusammengebauten pc. Dann installiert er Windows (wenn er fragt wo es installiert werden sollt, bitte auf die ssd(wenn vorhanden)), nach einer zeit wirst du aufgefordert einen key einzugeben, und das war’s dann.

Das Programm für den USB-stick

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und da wo du den key kaufen kannst:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html?ref=22884&Partner=HardwareRat

Ja- Lass dir am Besten von jemanden helfen, der schon mal einen PC zusammengebaut hat =)

Dein PC hat Hardware und Software.

Das Bindeglied ist das Betriebssystem.

Das BS kann Windows oder Linux sein.

Die Software besteht aus den Anwenderprogrammen (Text, Grafik, Foto, Musik u.v.m)

Auf der Hardware zB Festplatte (HDD oder SSD) ist das Betriebsystem nicht dabei.

Es gibt Anbieter von kompletten Systemen, bei denen das BS vorinstalliert ist.

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du eine neue Festplatte hast muss du sie über CD oder USB installieren