Muss man wenn man Punk/ Rock/ Metal Musik hört auch den gleichen Kleidungsstil haben?

13 Antworten

natürlich muss man sich nicht so kleiden nur weil man die musik mag.

die, die es dennoch tun wollen damit eben etwas ausdrücken. sich damit schmücken und aller welt präsentieren, dass sie zu dieser szene gehören und repräsentieren wofür sie steht, bzw die musik.

aber es gibt auch genug, die das nicht brauchen. ebenso gibt es metal bands die ganz normal mit flipflops und polohemd auf der bühne stehn. meine lieblingsband august burns red z.b.. ist auch mal erfrischend anders xD

die hauptsache ist was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst. ich selbst hab zwar lange haare, und trag gern schwarz. aber nicht weil ich metal höre. und ich lauf auch nicht mit bandshirts rum sonden trage auch gern mal bunt ^^ mal so mal so.

...aber so nebenbei: jrock style is schon geil xD

EvilDarkness04
Beitragsersteller

Hahah ja stimmt schon x3 Danke für die Antwort :) Und jaa ich bin ein totaler Fan vom Jrock Style xD

Kann man muss man nich aber nich...

Ich selbst laufe in meiner Freizeit mit Bandshirts rum...wenn ich arbeite meist irgendwas schlichtes was zum arbeiten geeignet ist...

Ansonsten fällt es eher weniger auf welche Musik ich höre .... die meisten erstaunt es bei mir auch das ich Metal,Rock usw höre ... vorallem weil ich auch eher ruhig und unauffällig bin ...

Fakt ist Du kannst den Stil haben wenn dus hörst musst des aber nich weils wie schon gesagt wurde auch hauptsächlich um die Musik geht und nich um den Stil /das auftreten...

Aufm Festival/Konzert ist es den meisten scheiß egal wie du rum läufst solange du nett bist sind dies auch ...wobei es da wie sonst auch immer Ausnahmen gibt...

Sei einfach wer du bist und trag was DU magst... das ist das einzig richtige und wo nach du dich richten solltest...

Es ist total egal, was du anhst, es geht ja darum, dass du die Musik magst. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Punks sehr tolerant sind.  Ich bin auch Punk Fan, aber meine Mutter will nicht, dass ich z.B. Eyeliner trage. Es ist ein Vorurteil, dass z.B. Metalfans lange Haare und Bärte haben. Ich hab mir Anstecker an meinen Rucksack gemacht, um meine Unterstützung für meine Lieblingsbands zu zeigen. Hauptsachen du fühlst dich in deinen Sachen und mit deiner Musik wohl.

Ich höre in erster linie Power Metal und Folk Metal und trage eigentlich immer ne sweatshirt jacke und gewöhnliche (nichtmals zerissene) jeans und habe ähnliche erfahrungen gemacht (wurde halt auch immer überrascht angeschaut).

Ich finde das es völlig unnötig ist sich seiner favourisierten musikrichtung im kleidungsstil anzupassen,finde es aber schön wenn man zeigen will das man dazu gehört (so als art uniform).

 Man zeigt halt das man sich dem zugehörig fühlt oder auch nicht.Spielt für mich keine rolle.

Ich höre auch (überwiegend) Metal und trage gerne mal weiße Hosen oder Jogging Hosen. >Mir ist das völlig egal, ob sich jemand nach seinem Musikstil kleidet oder nicht. Hauptsache er trägt nicht diese neumodischen Sachen, indem alle Kids heutzutage rumlaufen mit solchen komischen Nike Schuhen undso >.<

Kann es mir übrigens durch meine Kultur auch nicht erlauben komplett schwarz rumzulaufen.. :)