Muss man um nichts mehr schmecken zu können seine ganze Zunge abschneiden oder reicht es wenn man nur den oberen Teil abscharbt?

3 Antworten

Theoretisch reicht es die geschmacksknospen ab zu schneiden. Bedenke aber, viel Blut wird flißen und das du die Fähigkeit zu sprechen verlieren könntest

Das riechen gehört zum schmecken dazu. Ist das riechen geschädigt, z.B. während einer Erkältung, schmeckt alles weniger gut.

Wenn du ganz viele Radieschen isst, dann verlierst du auch temporär dein Geschmacksvermögen.