Muss man sich unten rum Rasieren ?

6 Antworten

Hallo RIOgurtel,

natürlich mußt du dich nicht rasieren! Vor mehreren Jahren, galt es noch vollkommen als normal, sich im Intimbereich zu rasieren. Mitlerweile ist dies mehr zurück gegangen!

Viele haben die Lust an der Intimrasur verloren und begnügen sich wenn nur, mit Stutzen!

Als erfahrener Saunagänger, ist mir, in der vergangenen Saison, aufgefallen, dass vor allem die Männer iher Schamhaare wieder stehen lassen oder sie mehrheitlich stutzen, damit es ordentlich aussieht! Bei den Frauen hingegen, war es immer noch, dass die eindeutige  Mehrheit im Intimbereich komplett rasiert war!

Der Punkt Hygiene, ist bei der Intimrasur recht kritisch zu betrachten! Es gibt Beispiele, wo es hilfreich ist, die Schamhaare zu entfernen, da so manche Krankheiten  (z. B.  Filzläuse) verngehalten werden. Anders herumgibt es auch Krankheitserreger, vor denen die Schamhaare schützen!

Ich bin seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle! Wie es die allgemeine Gesellschaft sieht ist mir dabei völlig egal!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Wenn du dich täglich wäscht dann hat die Intimrasur keine hygienischen Vorteile.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere, jedoch vornehmlich Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen, nur noch kürzen oder von Zeit zu Zeit rasieren und dann wieder einige Wochen wachsen lassen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen wesentlichen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger ist die entsprechende Wirtschaft, die mit den dazugehörigen Produkten einen bedeutenden Umsatz macht.

Da gibt es keine Vorschriften. So, wie es für dich angenehmer ist. Kannst ja mal überlegen wie du es hygienischer findest

Lass sie lieber natürlich wachsen. Haare schützen besser vor Keimen und vor Reibung. Es ist viel gesünder und hygienischer für die Haut, die Haare zu lassen. Wenn es schädlich für den Körper oder die Gesundheit wäre, gäbe es die Haare nicht von Natur aus einfach.

Ob dein Intimbereich gepflegt und sauber ist, hängt folglich nicht von der Behaarung ab, sondern davon, wie oft du dich wäschst.

Die Schamhaarrasur ist nur ein idiotischer Modetrend.

Ich glaube, das ist eine Frage, die jeder für sich selber beantworten muss.

Jeder, wie er es selber besser findet.