Muss man sich beim Pysiotherapeuten oben komplett ausziehen?

6 Antworten

Da ich auch am Rücken behandelt werde, kann ich Dir sagen, wie es bei mir ist.

BH kann ich anlassen, wenn ich auf dem Bauch liege und der Therapeut macht ihn auf und am Schluss wieder zu. Bin also nie wirklich ohne. Wenn die Behandlung nur im unteren Rückenbereich stattfinden soll, dann kannst Du den BH evtl. sogar anlassen.

Zur Physiotherapie gehört unter anderem auch die "klassische Rückenmassage". Bei der solltest du schon oben ohne sein, weil mit BH diese Massage schwer durchzuführen ist.

Bei manueller Therapie dagegen mußt du dich nicht komplett freimachen.

Davon abgesehen, mußt du natürlich nichts machen was dir nicht gefällt. Allerdings kann dann das Ergebnis eben nicht deinen Wünschen entsprechen.

Kommt drauf an welche körperlichen Probleme du hast, wenn du was am bein hast, musst du dich wohl kaum ohne oben zeigen, wenn du aber (wie ich) was am rücken hast, ja

weedygirly
Beitragsersteller

Es ist unten im Rücken .   Muss sich komplett ausziehen?  Oder kann man Bh anlassen?

florian0109  17.12.2016, 21:29

Achsooo, ja bh ist denke ich kein Problem, und wenn du damit ein Problem hast ihn auszuziehen sagst du ihm das ok? :)

müssen tust du gar nichts - du bist schliesslich kunde und kein sklave.

wenn du nicht willst, gehen möglicherweise bestimmte dinge nicht.

ich wüßte aber nicht, was- BH ist ja nicht sehr groß. aber das ist jetzt als laie gesprochen.

Wenn du am Rücken oder Schulter was hast dann ja, aber kannst ja vorne mit
Nem Handtuch abdecken oder so