Muss man sich beim Frauenarzt komplett ausziehen? Oder kann man das Oberteil anlassen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Frauenarzt bittet mich erst mal, mich untenrum frei zu machen, für die Untersuchung im Intimbereich. Dann kann ich mir wieder Slip und Hose anziehen und mache mich obenrum frei, damit er meine Brüste abtasten kann. Und dann kann ich mich auch oben wieder anziehen. Zum Schluss rede ich noch mal ca. 1 Minute mit ihm (komplett bekleidet).

Läuft darauf hinaus was denn gemacht wird. Wenn die Brüste abgetastet werden sollen, zieht man sich auch obenrum aus. Aber in der Regel ja, kann man.

Natürlich kannst Du Dein Oberteil anlassen, höchstens wenn der Busen abgetastet wird, hebst Du das Teil hoch.

Du musst nur das Unterteil ausziehen. Du kannst z.B. auch einen längeren Pulli oder ne Tunika anziehen, das mache ich immer. Das Oberteil musst du nur hochziehen, wenn die Brust abgetastet wird (was aber nicht immer gemacht wird).

wenn Du eine normale Untersuchung hast, dann kannst Du es anlassen.

Wenn die Brust untersucht werden muss, zum abtasten, dann muss Du es ausziehen.

Kein Frauenarzt laesst Dich aber alles gemeinsam ausziehen. Die wirst nie ganz nackig da stehen.