Muss man mit voller oder leeren blase zum Arzt?

An der Gebärmutter

3 Antworten

Wenn es um eine Ultraschlluntersuchung der Blase geht, dann geht man besser mit gefüllter Blase zum Arzt.
Bei einer Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter stört es keinen FA wenn die Blase gefüllt ist und erst recht nicht wenn sie leer ist.

Alles Gute
Lilyfield

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Worum geht es denn beim Ultraschall?

In den meisten Fällen ist die Fülle der Blase nicht weiter relevant und, da der Arzt nichts dazu gesagt hat, ist es bei dir vermutlich auch so

Heiko276
Beitragsersteller

Ja ruf den aber morgen früh an damit ich Bescheid weiß weil ich erst mittags habe

SophieViktoria4  14.02.2020, 20:43

Hab jetzt die Ergänzung gesehen: In diesem Fall einfach so, wie du dich wohlfühlst ;)

Die Blase muss voll sein wenn diese per Ultraschall untersucht werden soll.

Heiko276
Beitragsersteller

Hab es hat funktioniert aber hätte es 5 min länger gedauert und es war in meine Hose gegangen

Heiko276
Beitragsersteller

der Arzt sagt ich soll mit gefüllter Blase hin aber die soll nicht bis zum letzten Tropfen voll sein

Sabbi999  15.02.2020, 12:36
@Heiko276

dann drücke ich dir die Daumen das es funktioniert!

Heiko276
Beitragsersteller

Ja aber was ist wenn ich es nicht mehr halten kann

Sabbi999  15.02.2020, 07:04
@Heiko276

Dann kommt diese Form der Untersuchung für die Blase nicht in Frage. Ich glaube dann muss man eine Blasenspiegelung machen