Muss man Miete zahlen obwohl der Strom vom Immobilienbesitzer ausgeschaltet ist und man selbst keine Schuld hat?

3 Antworten

Der Immobilienbesitzer hat kein Recht den Strom abzustellen, da sowas nur der Tarifanbieter machen kann. Als neuer Mieter hat man überhaupt nichts mit dem alten Mieter zu tun.

Kein Strom>>keine Miete! So die Rechtslage.

nicht ganz

dein Vormieter hatte den Strom nicht bezahlt, der ist dann abgeschnitten worden. er ist ausgezogen, oder vom Gerichtsvollzieher entfernt worden.

dann wirst du wohl oder übel warten müssen bis die Gesellschaft den Strom wieder freigibt, das müssen die ja, da neuer Mieter eingezogen ist. Vermieter hat es beauftragt; als Eigentümer

Melinamx8
Beitragsersteller

Warum und wann ist uns relativ egal, uns geht es nur darum ob man die volle Miete trotzdem bezahlen muss, auch wenn man hier nicht wohnen kann. Der Makler möchte uns da keine Auskunft drüber geben

peterobm  07.06.2023, 18:24
@Melinamx8

man kann da wohnen,

das der Zähler abgeklemmt wurde, wurde euch bei Vertragsunterzeichnung mitgeteilt, das liegt nicht im Ermessen des Vermieters

Melinamx8
Beitragsersteller
@peterobm

Man kann dort nicht wohnen, man kann sich ja nicht mal Essen kochen. Dass der Strom abgeschaltet ist, wurde uns nicht mitgeteilt. Wusste der Vermieter selbst nicht.