Muss man jeden Tag Sonnenschutz tragen auch wen man nur zuhause ist oder auch abends?

2 Antworten

Müssen nein, aber empfehlenswert ist es allemal. Zuhause empfiehlt es sich auch wenn man viel in der Nähe von Fenstern sitzt, da zwar die UVB-Strahlung durch die Fenster abgeblockt wird, die UVA-Strahlung jedoch bis zu 2/3 durchkommt. Davon bekommt an zwar keinen Sonnenbrand, aber trotzdem langfristige Hautschäden mit der Zeit.

Die richtige Sonnencreme kann insoweit bei Akne helfen, da jegliche Art von Hautkrankheit durch UV-Strahlung verschlimmert wird, also kann Sonnenschutz sich da positiv auswirken, muss man halt erstmal den richtigen finden. Ich mag die Aloe Soothing Sunscreen von CosrX sehr.

Man muß gar nichts, ich nutze gar keinen Sonnenschutz obwohl ich viel draußen bin.

jennik200046  15.07.2022, 18:49

Stimmt, müssen tut man nichts, außer Steuern zahlen und sterben, jedoch empfiehlt sich Sonnenschutz.

Direktor25  16.07.2022, 06:52
@jennik200046

Habe ich noch nie benötigt, denn ich werde immer schnell braun und bekomme auch keinen Sonnenbrand.

jennik200046  16.07.2022, 12:42
@Direktor25

Bräune ist auch schon ein Anzeichen von Schädigung und der Selbstschutz der durch Bräune entsteht ist auch nicht sonderlich hoch. Ein Mensch mit der dunkelsten Hautfarbe kommt gerade mal auf einen LSF von 13 zum Beispiel.

Außerdem steigt auch das Hautkrebsrisiko und die Hautalterung wenn man keinen Sonnenbrand bekommt.

Direktor25  16.07.2022, 17:54
@jennik200046

Damit bin ich bis jetzt immer klar gekommen und meine Haut sieht trotz der bräune noch sehr gut aus, deshalb werde ich auch nichts ändern.