Muss man in die Deutsche Schule obwohl man in der Amerikanische Region leben will?

5 Antworten

Wo ist die Region...? Schreib verständlicher

Anas2044
Beitragsersteller

Welche Region ich hinziehe oder wo ich bin

Es ist nicht wichtig, wo du später mal leben willst.

Sondern du hast die Gesetze des Landes zu befolgen, in dem du dich jetzt aufhältst bzw. dessen Staatsbürger du jetzt bist.

Solange du deutscher Staatsbürger bist und auf deutschem Boden lebst, gelten für dich die deutschen Gesetze. Und die enthalten eine Schulpflicht. Logischer Schluss: Die Schulpflicht gilt auch für dich.

Was du später mal machen möchtest oder wohin du mal hinziehen möchtest hat keinen Einfluss auf die Schulpflicht.

Solange du in Deutschland lebst gilt für dich das deutsche Schulrecht. Es gibt aber bilinguale Schulen, die auch weitere Fächer auf englisch unterrichten.

Solange du in D lebst, bist du auch schulpflichtig...