Muss man Handwäsche auch farblich trennen?

3 Antworten

Auch bei Handwäsche besteht die Gefahr das etwas verfärbt bzw das eine Kleidungsstück Farbe verliert und sich in das andere reinhängt. Daher, lieber sortieren.

Leder ist etwas schwierig, weil das gehört eigentlich nicht mit herkömmlichen Waschmitteln gewaschen. Dafür gibt es separates Waschmittel. Aber, da ich regelmäßig auch meine Reithosen wasche mit Vollederbesatz kann ich sagen, das ich mit einem Feinwaschmittel (ich nehme Perwoll) noch nie bei meinen Reithosen Probleme hatte. Das mache ich schon über Jahre hinweg. Aber sei trotzdem vorsichtig damit, weil ob das jetzt bei Deinen Hosenträgern gut geht, weis ich nicht.

Übrigens, finde ich das mega das Du Dich da so informierst und das machst. Macht nicht jeder Mann ;)

Reinhart10
Beitragsersteller

Danke. Nun ja, ich habe das Glück früh (durch Nachschichten bedingt) in Pension zu sein, und muss einiges aufholen und auch lernen und mich zurecht finden in dieser Rolle als "Hausmann". Respekt allen Frauen , die oft beides schaffen. Dachte auch nicht, dass da so viel Zeit drauf geht.... zumindest bei mir :)

Ingeborganni  15.09.2021, 10:40
@Reinhart10

Das wird schon. Sobald du dich besser auskennst, geht alles schneller. Deine Frau wird dir dankbar sein.

Lieben Gruß Ingeborganni

Trenne das lieber. Bei Handwäsche löst sich oft viel Farbe, auch wenn das Wasser nicht heiß ist. Du kannst sie nacheinander waschen und schauen ob das Wasser klar bleibt.

Handwäsche, ganz normal. Aber nimm die Hosenträger raus, Leder gehört nicht ins Wasser.