Muss man Gut in Sport sein um Pilot zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Weiß ich nicht 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe einen Berufspiloten in meiner Familie und dieser muss keinen Sport machen, aber er treibt in der Freizeit Sport um fit zu bleiben. Inwieweit aber die Sportnote im Zeugnis als Aufnahmevoraussetzung eine Rolle spielte weiss ich nicht. Wenn du möchtest kann ich ihn mal fragen. Oder möchtest du gar kein Berufspilot sondern Privatpilot werden? Da ist deine Frage zu ungenau gestellt.

Bei Militärpiloten kann das schon wieder ganz anders aussehen. In der U.S. Air Force beispielsweise (wie überhaupt im U.S. Militär) wird auf Sport größeren Wert gelegt.

ProGamer140
Beitragsersteller

ok.ich möchte aber Berufspilot werden und kein Kampfpilot

Nein

Sportskanone muß nicht sein, aber körperliche Fitneß ist Bedinguing.

Mens sana in corpore sano.

ProGamer140
Beitragsersteller

Ok danke

Nein, man muss nicht gut in Sport sein, um Pilot zu werden. Als Pilot fliegst du ein Flugzeug und übst somit eine sitzende Tätigkeit aus, wofür kein Sport benötigt wird. Gut sehen musst du können, ein gutes Reaktions- und Auffassungsvermögen haben, Verantwortung übernehmen können, flexibel sein für Schichtdienste etc., aber nicht gut in Sport sein.

Nein

Nein, warum auch?

Trotzdem schadet ein wenig Sport zum Gesund bleiben nicht. Schließlich willst du ja auch deine Flugtauglichkeit erhalten. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Nein, aber Gesund....

Wollte NEIN ankreuzen.

ProGamer140
Beitragsersteller

ok.danke