Muss man Geldscheine annehme?

2 Antworten

Nee er muss eigentlich gar keine Geschäfte machen. Wenn er mit der Art der Bezahlung nicht einverstanden ist dann kommt auch kein Vertrag zustande.

Nur meinte der Besitzer, das er den Geldschein nicht annimmt weil dieser mit einem Kugelschreiber bemalt wurde.

Kann er machen. Er muss Geld annehmen, das zweifelsfrei ein gültiges Zahlungsmittel ist.

Held, das mit Kugelschreiber bemalt ist, gehört da nicht dazu.

Alex

Drago1988
Beitragsersteller

Das verstehe ich jetzt nicht.

EinAlexander  23.09.2024, 10:58
@Drago1988
Das verstehe ich jetzt nicht.

Er muss keine Scheine annehmen, die.mit Kugelschreiber besudelt sind.