Muss man für ein Jura Studium Sehr intelligent sein?

6 Antworten

Nein, Intelligenz ist nicht notwendig, aber man muss fleißig und logisch. Wäre man Lust auf Jura, würde alles einfacher. Intelligenz ist immer nicht am wichtigstes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um einen Jura-Studienplatz zu bekommen, da fragt niemand nach der Intelligenz. Abitur reicht.

Aber wer nicht intelligent ist und nicht logisch und strukturiert denken kann, muss mit enormen Schwierigkeiten im Jura-Studium rechnen und wird möglicherweise scheitern.

Ein Zitat von Ludwig Thoma, dem bayerischen Dichter

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand" :)

Nein, man muss sich dafür viel merken können.

Nein, mittelprächtig reicht.