Muss man eigentlich seine Kleidung buegeln?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bügle nur Hemden bzw. Stoffhosen. Ansonsten ist es für mich zu umständlich. Meine Mutter hat früher immer gesagt, dass sie bügelt damit alle Bakterien verschwinden, aber das sind eben Aberglauben der Mütter...

KathiNRW  02.11.2012, 20:38

Genau.Wie soll man da mit bügelwasser schon für Bakterien töten??Die tötet man beim waschen in Waschmaschine.In so einen Bügeleisen sit mehr bakterien drin als man dennkt-Kalk usw usw.Und wer reinigt das schon vernünftig nach jeden "Bügelauftrit"..ich zumindest kenne keinem.Damals oder heute vertraut man einfach dne Technikund dent man nicht dran das die Bügeleisen,Waschmaschine,Staubsauger usw usw.auch mal geputzt oder gereinigt werden müssen. lg

wurstisemmel  02.11.2012, 18:13

Das ist kein Aberglaube. Wir haben Motten zu Hause, deswegen müssen wir auch immer unsere Kleidung bügeln, damit die Eier verbrennen und so.. Aber es tötet auch Bakterien, was aber eigentlich eh schon in der Waschmaschine passiert seien sollte..

Hemden, Blusen, Röcke, Hosen bügelt man/frau. Wer zuviel Zeit hat, bügelt auch Handtücher,, Unterwäsche, Bettwäsche, etc.

Sie werden glatter. Je anch Klamoote und/oder geschmack. Manche bügeln selbst die Unterwäsche, ich bügel nur Tuchhosen und Hemden (Also edlere Blusen) (bei dem meisten hilft eh schon: nicht lange in Maschine liegen lassen und glatt aufhängen)

Was für einen anderen Zweck sollte es haben? Natürlich, damit die Klamotten nicht zerknüddelt aussehen. Wenn meine Kleidung relativ glatt aussieht, dann bügel ich sie natürlich nicht, aber wenn da Knautschfalten drin sind, auf jeden Fall! Egal obs ne Hose, Bluse oder Pulli ist. ;)

Wozu das gut ist? Es sieht halt einfach gepflegter aus.

Also ich lege die Sachen gleich nach dem Trocknen zusammen. Bügeln ist mir bei T-Shirts oder einfachen Oberteilen zu aufwänding! Allerdings ist es sinnvoll Hemden zu bügeln.. Sonst sehen die immer so "zerknittert" aus;))