muss man echtes indisches henna na der luft oder im warmen trocknen laseen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also um eine schöne Farbe zu bekommen ist es wichtig das Henna möglischst lange feucht und warm zu halten. Du kannst es an der Luft trocknen lassen aber dann wird die Farbe nicht so dunkel wie sie werden könnte. Ich mische mir Zitronensaft und Zucker und trage das auf, wenn das getrocknet ist, wickle ich das Design ein und gehe damit schlafen. Am nächsten Morgen kommt die Paste ab und dann versuche ich das Design für etwa 12 Std. vor Wasserkontakt zu schützen nach 36-48 Std. hast Du dann die bestmögliche Farbe.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus...

line11
Beitragsersteller

aber entweder man muss es nach dem machen einwickeln das es warm wird oder man muss es an der luft lassen