Muss man die RICHTIGE Telefonnummer angeben?

19 Antworten

Viele Anbieter fragen nach der Telefonnummer. Sind es seriöse Anbieter, fragen sie nach Deinem Einverständnis, dass die Daten weiter gereicht werden können. Die seriösen Anbieter werden aber, sofern Du Deine Telefonnummer angeben musst (gekennzeichnet durch *), diese nicht verwenden außer für Rückfragen bei Lieferproblemen.

Ich hab nen ISDN Anschluß mit drei Nummern von denen ich eine nicht geschaltet habe. Die geb ich immer an. Ist echt praktisch. Gib einfach ne Handynr an, die Du eh nie benutzt, falls Du sowas hast.

Birgit1954  03.07.2009, 15:45

Genau das mache ich auch DH

niemand kann dich zwingen die nummer anzugeben. aber es kann dir als betrug ausgelegt werden wenn du die falsche nummer angibst. je nach fall halt ^^

also entweder leer lassen, oder die richtige nummer rein

nein, gib sie nicht an. Ich hab für diesen Zweck im Keller einen Anrufbeantworter stehen, der eine der überzähligen ISDN-Nummern hat.

musst Du nicht und auf keinen Fall eine falsche Nr. angeben. Damit könntest Du jemand anders Ärger bereiten.